Follow Us On

Über uns

In 18 Abteilungen werden jährlich ca. 30.000 Turn- und Fitnessstunden konsumiert. Für über 800 Mitglieder zwischen 3 und 99 Jahren bieten wir ein breites, vielseitiges und modernes Bewegungsangebot. Vom traditionellen Geräteturnen – die Grundlage für viele Sportarten – bis zum modernen, kreativen Tanzen mit professionellen, geschulten Trainern wird das Angebot mit allgemeiner Fitness perfekt ergänzt.

Der Ursprung unseres Vereins begann schon vor mehr als 125 Jahren und diese sportliche Gemeinschaft ist somit auch einer der ältesten Vereine in Vöcklabruck. Die eigene Turnhalle mit moderner Ausstattung und hochmotivierten Betreuern war schon für viele Breiten- und Spitzensportler die Grundlage für deren sportlichen Erfolge. Auch Geselligkeit und die Gemeinschaft steht für uns ganz groß geschrieben. Mit etlichen Veranstaltungen außerhalb des sportlichen Bereichs werden auch Familie und Freunde in das Vereinsleben eingebunden. Die gemeinsamen Erlebnisse und die Fitness- und Trainingsstunden bringen Körper, Geist und Seele in Einklang.
(Klicke hier: unsere Chronik)

Willst auch du dabei sein, dann freuen wir uns auf deine Anmeldung!

Elke Tillmann (Obfrau)